Aktuelles

Die EU beim WTO-Gipfel: Gastkommentar bei EURACTIV

Am 13.12.2017 ging die 11. WTO-Ministerkonferenz beinahe ergebnislos zu Ende. Alessa Hartmann, Handelsexpertin bei PowerShift, hat in einem Gastkommentar auf Euractiv die Interessen der EU bei dem Handelsministergipfel heraus gearbeitet. Zu dem Artikel gelangen Sie hier

WTO: Leerstelle für Nachhaltige Entwicklung

11. Ministerkonferenz der Welthandelsorganisation endet ohne konkrete Ergebnisse Pressemitteilung Buenos Aires, 13. Dezember 2017 Am Abend des 13. Dezember ist die 11. Ministerkonferenz der Welthandelsorganisation (WTO) ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Im Vorfeld waren zumindest Schritte zur Begrenzung schädlicher Fischereisubventionen…
Mehr Lesen

Gender gut alles gut?

Wir berichten derzeit von der 11. Ministerkonferenz (MC11) der WTO. Neben den Doha-Themen erhitzen insbesondere die neuen Themen die Gemüter. Doch nicht nur auf dem multilateralen Parkett, auch bi- und plurilateral ist die aktuelle Ausrichtung der internationalen Handelspolitik stark umstritten….
Mehr Lesen

Unsere jüngsten Veröffentlichungen

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com