Presse

Adrian Bornmann Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Adrian Bornmann

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Fachreferent*innen stehen Ihnen gerne für Recherchefragen und Interviews zur Verfügung

Immer auf dem Laufenden:

Kompakte News in unserem Medienverteiler

Elektro-Autos sollen die Umwelt retten, werden gar als "emissionsfrei" gepriesen. Für die deutsche Autoindustrie ein Milliardenmarkt. Und Abgasgeplagte Kommunen hoffen mit Elektroautos drohenden Fahrverboten zu entgehen. Doch stimmt das? Sind E-Autos wirklich die Rettung für die Umwelt? "Die Story im Ersten" macht sich auf Spurensuche. Unsere Referentin Merle Groneweg kommt in dieser ARD-Dokumentation zu Wort: Die Automobilindustrie muss gesetzlich dazu gezwungen werden, ihre Lieferketten auf Menschenrechtsverletzungen zu überprüfen und diese abzustellen.

03.06.2019, Die Story im Ersten, ARD

PowerShift in den Medien

Wir präsentieren eine Auswahl von Artikeln, die wir entweder mit angestoßen haben oder in denen wir selbst zu Wort kommen.

Ich unterstütze PowerShift

Die Arbeit von PowerShift

für eine gerechte Weltwirtschaft

<

Anzeige PowerShift Newsletter