Podcast Nr. 32 – Die Alternative Rohstoffwoche – Wie können wir eine zukunftsfähige Rohstoffpolitik umsetzen

 

Noch nie waren metallische Rohstoffe so heiß begehrt wie heute. Doch für Mensch und Umwelt hat der Bergbau oft verheerende Folgen. Dass es auch anders gehen könnte, zeigt die Alternative Rohstoffwoche: Ab Montag wird dort über neue Strategien in der deutschen Rohstoffpolitik diskutiert. In unserer aktuellen Podcast-Folge werfen wir einen Blick auf die unterschiedlichen Veranstaltungen und den Rohstoffgipfel am 18. Oktober. 

 

Hier findet ihr die Publikation 12 Argumente für eine Rohstoffwende

Hier findet ihr die Publikation Metalle für die Energiewende

Hier findet ihr die Podcast-Folge 30 zur Rohstoffstrategie

 

Hier geht es zum: Arbeitskreis Rohstoffe

Wenn ihr etwas spenden möchtet für diesen Podcast: Link zum Spendenformular

Schreibt uns: podcast@power-shift.de

www.power-shift.de

Kompass Weltwirtschaft
Kompass Weltwirtschaft
Podcast Nr. 32 - Die Alternative Rohstoffwoche - Wie können wir eine zukunftsfähige Rohstoffpolitik umsetzen







/

Dieses Projekt wurde gefördert durch das Umweltbundesamt und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Die Mittelbereitstellung erfolgt auf Beschluss des Deutschen Bundestages.

Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den Autorinnen und Autoren.

Autor*innen

Emma Jacoby