Podcast Nr. 30 – Mehr als Versorgungssicherheit – warum die neue Rohstoffstrategie eine Rohstoffwendestrategie sein muss

 

Ob im Handy, E-Auto oder der Laptop-Batterie - ein Leben ohne metallische Rohstoffe ist heute undenkbar. Um die Versorgung der deutschen Industrie mit Metallen auch in Zukunft sicherzustellen, arbeitet die Bundesregierung deshalb gerade an einer neuen Rohstoffstrategie. Doch welche Rolle spielen dabei Umwelt- und Menschenrechtsfragen? Was kritisiert die Zivilgesellschaft an der alten Rohstoffstrategie von 2020 und was muss unbedingt in die Neue? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es in unserer aktuellen Podcastfolge.

Hier könnt ihr unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen: https://power-shift.de/spende/

Kompass Weltwirtschaft
Kompass Weltwirtschaft
Podcast Nr. 30 - Mehr als Versorgungssicherheit – warum die neue Rohstoffstrategie eine Rohstoffwendestrategie sein muss







/

Dieses Projekt wurde gefördert durch das Umweltbundesamt und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Die Mittelbereitstellung erfolgt auf Beschluss des Deutschen Bundestages.

Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den Autorinnen und Autoren.

Autor*innen

Vanessa Fischer