PowerShift: Aktiv für Berlin

Berliner Fernsehturm vor Stadtpanorama

Ein sozial und klimagerechtes Berlin - Dafür setzen wir uns ein!

Als aktiver und gut vernetzter Teil der Berliner Stadtgesellschaft und als Mitglied zahlreicher Berliner Initiativen war und ist PowerShift eine treibende Kraft für ein klimagerechtes Berlin.

Im Rahmen des Bündnis Kohleausstieg Berlin haben wir erreicht, dass Berlin 2017 den Ausstieg aus der Kohlekraft beschlossen hat. Im Bündnis Berliner Straßen für alle, einem Zusammenschluss verschiedener Berliner Organisationen aus den Bereichen Verkehr-, Stadt- und Umweltpolitik, setzen wir uns für eine gerechte und ökologische Verkehrspolitik und die Mobilitätswende ein. Und als Teil des Bündnis Berlin erneuerbar  machen wir uns für eine klima- und sozialgerechte Wärmewende in Berlin stark.

Zu diesen und allen weiteren Aktivitäten in und zu Berlin finden Sie hier eine Übersicht.

Related Campaigns

#PlatzFairTeilen

#PlatzFairTeilen

Lebenswerte Städte ermöglichen eine gerechte Verteilung des öffentlichen Raums....
Stop CETA!

Stop CETA!

2015/16 sind Hunderttausende Bürger*innen auf die Straße gegangen, um gegen die...
Rohstoffwende-Jetzt!

Rohstoffwende-Jetzt!

Senkung des Primärrohstoffverbrauchs zur Dämpfung der Rohstoffnachfrage Deutschland...