Termine

Lade Termine

Anstehende Termine

Termine Suche und Ansichten, Navigation

Termin Ansichten-Navigation

Dezember 2021

Webinar: „Wenn die Bergbauindustrie tauchen lernt: Tiefseebergbau und seine Risiken – Perspektiven aus Nord und Süd!“

Dezember 1 @ 19:00 - 20:00

Was? Tiefseebergbau ist ein hoch experimenteller und gefährlicher Sektor. Um metallische Rohstoffe für die Industrie zu sichern, möchten viele Staaten und Unternehmen, darunter Deutschland, Bergbau auf dem Meeresboden betreiben. Dieser soll unter anderem im Pazifik stattfinden. Die ökologischen und sozialen Kosten des Abbaus werden damit hauptsächlich von den Ländern getragen, die ohnehin schon besonders stark vom Klimawandel betroffen sind und existierende Ungleichheiten und Strukturen zwischen Nord und Süd weiter verschärft. Wer? In diesem Webinar geben Marie-Luise Absagen, Leiterin der Nachhaltigkeitspolitik…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren