Unser Team

Geschäftsführender Vorstand:

PeterFuchs-Juni2013_klPeter Fuchs – Handels- und Investitionspolitik
Tel.: +49 – (0)177 – 6334900
E-mail: Peter.Fuchs(at)power-shift.de

Peter Fuchs ist Diplom-Volkswirt und Sozialökonom. Er arbeitet bei PowerShift vor allem zum Thema Internationale Handels- und Investitionspolitik. Als alter Fußballer konzentriert er sich beim Freizeitsport inzwischen eher auf die alte Münsterländer Sportart „Speckbrett“.

 

MitarbeiterInnen:

Merle Groneweg – Rohstoffpolitik
Tel.: +49-(0)30-419 341 82
E-mail: Merle.Groneweg(at)power-shift.de

Merle Groneweg arbeitet bei PowerShift inhaltlich wie organisatorisch im Bereich Rohstoffpolitik. In ihrer Freizeit berauscht sie sich an Radtouren und Queer Cinema.

Alessa Hartmann – Handels- und InvestitionspolitikAlessa Hartmann 2015
Tel: +49 – (0)30 – 278 756 32
E-mail: Alessa.Hartmann(at)power-shift.de

Alessa Hartmann arbeitet bei PowerShift zu internationaler Handels- und Investitionspolitik. In ihrer Freizeit macht sie das Berliner Umland mit einer oder mehr Pferdestärken unsicher.

Tine Laufer – Geschäftsführung und Fundraising
Tel.: +49 – (0)30 – 278 757 36
E-mail: Tine.Laufer(at)power-shift.de

Tine Laufer kümmert sich bei PowerShift um die Verwaltung. In ihrer Freizeit erfüllt sie die Klischees des Prenzlauer Bergs und bevölkert mit ihren Kindern die Spielplätze der Gegend.

Michael Reckordt – Koordinationsbüro AK Rohstoffe
Tel.: +49 – (0)30 – 428 054 79
E-mail: Michael.Reckordt(at)power-shift.de2012-11-Bewerbungsphoto

Michael Reckordt ist Diplom-Geograph und arbeitet bei PowerShift als Koordinator des AK Rohstoffe. Wenn der ehemalige Mitarbeiter des philippinenbüros sich nicht an der deutschen Rohstoffpolitik abarbeitet, schreibt er für Musik-Fanzines, krabbelt über Spielplätze oder hält sich in den Niederungen des Berliner Amateur-Fußballs bei Vereinen auf, die mit „T“ anfangen.

Anna Schüler – Fachpromotorin für Klima- & Ressourcengerechtigkeit
Tel: +49-(0)-30-420 852 95
E-mail: Anna.Schueler(at)power-shift.deIMG_2544

Anna Schüler ist seit Januar 2018 Fachpromotorin für Klima- und Ressourcengerechtigkeit im Rahmen des Berliner Eine-Welt-PromotorInnen-ProgrammsBerlin entwickeln für eine Welt. Zuvor beschäftigte sie sich bei PowerShift mit handelspolitischen Fragen, sorgt aber auch weiterhin für einen unanstängig hohen Kaffeeumsatz im Prenzlauer Berg.

 

 

 

Freie MitarbeiterInnen:

Thomas FritzFoto-Thomas-Fritz.klein
E-mail: Thomas.Fritz(at)power-shift.de

Thomas Fritz ist freier Mitarbeiter von PowerShift und widmet sich vor allem der internationalen Handels-, Investitions- und Dienstleistungspolitik. Die sozialen und ökologischen Folgen von Liberalisierung und Privatisierung sind ein Schwerpunkt seiner Arbeit.

Nicola Jaeger
E-mail: Nicola.Jaeger(at)power-shift.de

Nicola Jaeger ist Diplom Geographin und arbeitete bei PowerShift schon zu allen Themenbereichen. 2014 überarbeitete sie die Website und versucht dort und darüber hinaus (audio)visuellNicola Jaeger_square_smalles Material einzubringen. Ihre weitere Liebe gilt Devocean Pictures und dem Tauchen.