Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PowerShift Crashkurs – Rohstoffe und Automobilindustrie

16. März 2023

nachhaltiges Auto

Die deutsche Automobilindustrie ist inmitten eines großen Wandels. Denn für die Dekarbonisierung ist eine zeitnahe Umstellung auf fossilfreie Antriebe erforderlich. Rohstoffe für Batterietechnologien sind daher im öffentlichen Fokus. Doch nicht nur die nachhaltige Beschaffung dieser Rohstoffe, auch andere Geschäftsmodelle und eine weniger materialintensive Mobilität sind von Nöten.

In diesem Crashkurs wollen wir uns mit den Rohstoffbedarfen, der Kreislaufführung und der Einhaltung von menschenrechtlichen Standards in der Automobilbranche beschäftigen. Im ersten Teil besichtigen wir das VW-Werk in Wolfsburg. Im Anschluss diskutieren wir die notwendigen Veränderungsprozesse. Weitere Infos folgen in Kürze.

Start: 8:00 Uhr am Berliner HBF; Ende: ca. 20:00 Uhr am Berliner HBF

Teilnahmegebühr: 40€ ab Berlin, 20€ ab Wolfsburg

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 2. März 2023: franziska.neumann.lehmann@power-shift.de

Details

Datum:
16. März 2023
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

PowerShift e.V.