Termine

Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Corona als Brennglas der multiplen Krisen – wird nichts so sein wie zuvor?

April 15 @ 12:00 - 12:45

Lunch & Learn 3.0 (1/4)

Die Coronakrise ist zum Brennglas für viele weitere aktuelle Krisen geworden: Die Verletzlichkeit eines hyperglobalisierten Wirtschaftssystems wurde sichtbar, den zugrunde gesparten Sozialsystemen ergeht es wesentlich schlechter im Kampf gegen Corona, Staaten legen für ihre Corona-Staatshilfen unzureichende Klimaschutzmaßnahmen auf, die Schere zwischen arm und reich nimmt zu - und während sich viele nach einem Zurück zur Normalität sehen, wird immer klarer, dass die Normalität schon eine multiple Krise war. In einer interaktiven Diskussion nehmen wir die verschiedenen Krisen, ihre Interaktion miteinander und kollektive Lösungsansätze unter die Lupe.

Diskutantinnen:

Alexandra Strickner, Mitgründerin Attac Österreich

Nelly Grotefendt, Forum Umwelt und Entwicklung

Henrike Schaum, Arbeiterkammer Wien

Theresa Kofler, Anders Handeln

Das Lunch & Learn 3.0 wird veranstaltet von:

PowerShift       Forum Umwelt & Entwicklung           Anders Handeln         Arbeiterkammer Wien

In Kooperation mit:

     

ÖFSE, Attac Österreich

Mit freundlicher Unterstützung von:

Für die Inhalte dieser Veranstaltung ist allein die bezuschusste Institution verantwortlich. Die hier dargestellten Positionen geben nicht den Standpunkt der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe wieder.

Details

Datum:
April 15
Zeit:
12:00 - 12:45