Team

Michael Reckordt

Michael Reckordt

Rohstoffpolitik

+49 (0)30 428 054 79

Mein Ziel ist es, Ungerechtigkeiten beim Abbau von metallischen und mineralischen Rohstoffen zu beseitigen.

(mehr …)

Jakob Kluchert

freier Mitarbeiter

Ich arbeite für PowerShift, weil wir einen gerechten, umweltverträglichen Umgang mit Ressourcen brauchen.

Jakob Kluchert ist freier Mitarbeiter bei PowerShift. Er unterstützt PowerShift im Bereich Rohstoffpolitik und organisiert unter anderem den Crashkurs Rohstoffpolitik. Jakob Kluchert hat Sozialwissenschaften in Berlin studiert und arbeitet hauptberuflich als investigativer Rechercheur bei Greenpeace in Hamburg. Wenn er nicht gerade im Zug sitzt, klettert Jakob durch die Berliner Boulderhallen oder liegt im Gras an der Spree.

Jeremy Oestreich

Jeremy Oestreich

studentische Hilfskraft

PowerShift gibt mir die Möglichkeit, meinen Idealismus für eine gerechtere und ökologischere Welt zu verbinden mit umfangreichen Analysen der Probeleme, die dem im Weg stehen.

Jeremy Oestreich ist seit 2018 als Freier Mitarbeiter bei PowerShift und unterstützt das Team Handels- und Investitionspolitik mit Veranstaltungsorganisation und Recherchearbeiten. Ansonsten studiert er Philosophie und Sozialwissenschaften in Berlin.Wenn er mal länger Zeit hat, trampt er am liebsten auf den Landstraßen Europas oder segelt mit alten Segelschiffen aus Holland.

Peter Fuchs

Peter Fuchs

Geschäftsführender Vorstand/ Klima- & Ressourcengerechtigkeit

+49 (0)177 633 4900

Ich bin bei PowerShift aktiv, weil ich hier die aufgeklärte Selbstverteidigung gegen den globalen Raubbaukapitalismus verbinden kann mit konkretem Einsatz für mehr soziale und ökologische Gerechtigkeit in Berlin.

(mehr …)

Anna Schüler

Anna Schüler

Klima- & Ressourcengerechtigkeit

+49 (0)151 56 40 72

Ich bin bei PowerShift aktiv, weil globale (Un-)Gerechtigkeit bei uns im Globalen Norden beginnt – und auch hier angegangen werden muss.

(mehr …)

Camillo Westerhoff

Camillo Westerhoff

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Ich engagiere mich für PowerShift, weil auch bisher unbekanntere Themen im Bereich Nachhaltigkeit endlich in die Öffentlichkeit getragen werden müssen.

(mehr …)

Nico Beckert

Nico Beckert

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

+49 (0)30 4208 5295

Ich bin bei PowerShift aktiv, weil wir der grenzenlosen Globalisierung, die auf Kosten des Globalen Südens und des Klimas geht, Einhalt gebieten müssen.

(mehr …)

Merle Groneweg

Merle Groneweg

Rohstoffpolitik

+49 (0)30 419 341 82

Ich arbeite bei PowerShift, um mich für die Abkehr von der imperialen Lebensweise einzusetzen – hin zu einer global gerechteren Welt.

(mehr …)

Louisa Prause

Louisa Prause

Handels- & Investitionspolitik

+49 (0)30 308 821 92

Ich arbeite bei PowerShift, weil ich davon überzeugt bin, dass wir unser Wirtschaftssystem nachhaltiger gestalten müssen.

(mehr …)

Tine Laufer

Tine Laufer

Geschäftsführung und Fundraising

+49 (0)30 278 757 36

Ich arbeite bei PowerShift, weil sich hier meine beruflichen und privaten Interessen perfekt ergänzen und ich jeden Tag das Gefühl habe, etwas Sinnvolles zu tun.

Tine Laufer arbeitet seit 2017 bei PowerShift, seit 2018 hat sie die Funktion der Geschäftsführung übernommen. Sie hat Jura, Internationale Beziehungen und Organisationswissenschaften studiert. Vor ihrer Zeit bei PowerShift hat sie das DAAD Büro in Armenien geleitet, war als Gastdozentin an der Sibirischen Föderalen Universität in Russland und bei WEED im Projekt PC Global tätig.

Alessa Hartmann

Alessa Hartmann

Handels- & Investitionspolitik

+49 (0)30 278 756 32

Ich bin bei PowerShift aktiv, weil hier Beruf gleichzeitig Berufung ist, nämlich sich für eine gerechte Weltwirtschaft einzusetzen, die unsere planetaren Grenzen respektiert und Menschenrechte schützt.

(mehr …)

Bettina Müller

Bettina Müller

Handels- & Investitionspolitik

+49 (0)30 278 757 86

Ich bin bei PowerShift aktiv, weil eine gerechtere Handels- und Investitionspolitik ausschlaggebend ist im Kampf gegen Klimwandel, Menschenrechtsverletzungen und Armut weltweit.

(mehr …)