Unsere Geschichte
Europäische Kampagne gegen Konzernklagerechte
Unsere Vernetzungsarbeit zahlt sich aus, zusammen mit anderen Organisationen aus dem Seattle2Brussels Netzwerk schaffen wir ein breites Bündnis von über 150 europäische NGOs, die sich gegen Konzernklagerechte engagieren und eine europäische Kampagne starten.
Kohleausstieg Berlin
Unsere Informations- und Kampagnenarbeit zahlt sich aus: der Berliner Kohleausstieg wird vom Berliner Senat beschlossen.
TTIP
Die Zivilgesellschaft stoppt das Freihandelsbabkommen TTIP. Unsere Recherchen und Bildungsarbeit haben einen wichtigen Beitrag zur Mobilisierung beigetragen.
Stop Mad Mining
Unsere Informations- und Kampagnenarbeit im Netzwerk „Stop Bad Mining“ zahlt sich aus: endlich sind Europäische Bergbauunternehmen beim Abbau von Gold, Tantal, Zinn und Wolfram
gesetzlich an die Menschenrechte gebunden.
Informationsarbeit
Verstärkte Informationsarbeit zu Handels- Rohstoff und Klimapolitik.
Arbeitskreis Rohstoffe
AK Rohstoffe wird bei PowerShift angesiedelt, die Zivilgesellschaft erhält eine starke Stimme in der Rohstoffpolitik.