Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#NETZSTREIKFÜRSKLIMA

April 24

#NETZSTREIKFÜRSKLIMA

Auch Fridays for Future und ihre Proteste müssen während der Corona Krise neue Wege finden. Deshalb gibt es statt der ursprünglich geplanten Großdemo am 24.04.2020 nun einen #NETZSTREIKFÜRSKLIMA, bei dem neue Formen des Protests ausgeübt werden. Was sonst Bühnenprogramm wäre, wird online auf einen Livestream verlegt, mit einem Profilbildgenerator können die Profile in den sozialen Netzwerken politisch verschönert werden und anstatt Menschen mit Schildern, gehen diesmal nur die Schilder demonstrieren - im Netz, in den Fenstern und in Berlin auch als Schildermeer vor dem Brandenburger Tor.

Um an der Plakataktion in Berlin teilzunehmen, können Plakate (60x80cm) bis Dienstag an vielen Orten in Berlin abgegeben werden. Diese werden dann am Freitag als Demo ohne Menschen vor dem Brandenburger Tor ausgelegt. Und wer es bis Dienstag nicht schafft kann sein Schild einfach am Freitag am Fenster, auf dem Balkon oder im Netz unter #NETZSTREIKFÜRSKLIMA präsentieren.

Wir von PowerShift freuen uns über die Kreativität von Fridays for Future und die Forsetzung des Protests in schwierigen Zeiten. Deswegen werden wir auch selber wieder dabei sein und mitmachen! Auch wenn die Coronakrise gerade die öffentliche Aufmerksamkeit beherrscht, darf die Klimakrise nicht aus dem Blick geraten! Wir müssen weiter dafür kämpfen, dass die Politik in puncto Klima so nach den Empfehlungen der Wissenschaft handelt, wie sie es momentan bei der Coronakrise tut.

Details

Datum:
April 24
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://fridaysforfuture.de/netzstreikfursklima/