Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Globaler Klimastreik!

November 29

Globaler Klimastreik am 29.11.

Nach den desaströsen Ergebnissen des Klimakabinetts und kurz vor Beginn der UN Klimakonferenz (COP25) ruft Fridays For Future zu dem nächsten globalen Klimastreik auf!

Denn während die Regierung weiterhin "business as usual" betreibt und ein Klimapäckchen verabschiedet hat, das von Wissenschaftler*innen als "klares Politikversagen" beurteilt wird, verschärft sich die Klimakrise von Tag zu Tag weiter. Nur wenn wir es schaffen, die Regierung innerhlab der nächsten Jahre zum umdenken und umlenken zu bewegen, haben wir eine Chance das Pariser Abkommen noch einzuhalten und millionenfaches Leid und Elend abzuwenden.

Doch selbst der letzte Klimastreik - mit mehr als 1,4 Millionen Menschen auf Deutschlands Straßen - wurde von der Politik weitestgehend ignoriert. Um den poilitischen Druck weiter zu erhöhen, und endlich eine vernünftige Klimapolitik zu erzwingen, müssen wir den Protest also weiter vorantreiben und zuspitzen. Darum schließen wir auch dieses mal wieder dem Aufruf von Fridays for Future an und fordern auf, gemeinsam mit uns und Millionen anderen Menschen in Deutschland am 29. November die Arbeit liegen zu lassen und für das wohl wichtigste Thema dieser Generation auf die Straßen zu gehen!

Details

Datum:
November 29
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,